Forum der Area-B
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Area B hat sich erledigt
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDo Jun 25 2015, 13:41 von Albi

» Privat Game auf Area E
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyMi Apr 29 2015, 08:06 von Snakedoctor

» 20.06.2015
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDo Apr 02 2015, 12:18 von Albi

» 19.04.2015
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyMo März 30 2015, 16:44 von Philipp

» 25.04. The Hill
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDi März 24 2015, 20:57 von Philipp

» 12.04.2015
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDi März 24 2015, 20:29 von Albi

» 02.05. The Hill
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyMo März 23 2015, 21:18 von Albi

» Vorstellung Jonas
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDi Feb 24 2015, 19:12 von Ricardo [Rico]

» Vorstellung Peter
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. EmptyDo Feb 05 2015, 12:25 von Albi

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber
Jabba
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Albi
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Immortal
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Der Flatti
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Philipp
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Sonic
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Socke
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
MR.BURNS
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
Frau Holle
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 
H-Man
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_lcapWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Voting_barWehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Vote_rcap 


Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

4 verfasser

Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Socke So März 31 2013, 17:27

Moin Männers,
Da in der Whatsapp SG Gruppe gesagt wurde, dass WK2 Uniformen anzutreffen waren, möchte ich gerne mal einen kleinen Infoguide zu WH und SS-Uniformen machen.
Ich persönlich habe kein Problem mit WK2-Darstellern, allerdings ist in vielen Foren zu beobachten, dass gerade SS-"Reenacter" mit wesentlich mehr als nur Interesse an der Klamotte dabei sind.

Dazu soll gesagt sein, dass ich niemanden an die Wand stellen will und auch keine Spielergruppen/teams pauschalisieren will!''

Kommen wir mal zu den Klamotten.

Die reinen Feldgrauen Uniformen wurden von Wehrmacht wie SS getragen.Wesentlich Interessanter sind die Tarnuniformen, welche das größte Unterscheidungsmerkmal sind.

WH-Tarnmuster waren nur "Splitter-" und "Sumpftarn".Alles andere ist definitiv kein WH mehr!

Bilder:
Sumpftarn:
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. 32

Splitter/Buntfarbendruck 31
Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Buntfarbenmuster_31_%28Splittertarn%29

WH-Scharfschützen trugen seltenst auch SS-Schlupfhemden, allerdings sehr sehr selten, lasst euch da nicht verarschen.

Nun zu den SS-Tarnmustern:

Googlefund:

SS-Uniformen

Hier sind fast alle SS-Muster bereits aufgeführt.Hinzu kommt aber noch ein Italienisches Muster:

Telo Mimetico:

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. 170px-Wartime_Italian_M1929

Ich hoffe der kleine Infoguide hilft euch etwas.Kritik bitte immer rein damit, bei Interesse baue ich den Thread noch auf Effekte aus.
Socke
Socke
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 30
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Albi So März 31 2013, 17:49

Schonmal gut zu wissen.
Ist es eigentlich verboten sich so zu kleiden wie ehemalige Verfassungsfeindliche Organisationen? Klar, das Hakenkreuz und andere Symbole sind verboten, aber mir gehts jetzt nur um die Klamotte?
Albi
Albi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 14.04.12
Alter : 31
Ort : Köln Bilderstöckchen

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Socke So März 31 2013, 23:41

Wh ist auch entnazifiziert weniger problematisch (rein rechtlich).
SS ist rechtlich erst mit Effekten verboten, obwohl die Tarnuniformen bereits Erkennubgsmerkmal sind.Kommt im Zweifelsfall auf die Auslegung des Richters an.SS ohne Effekte ist Grauzone
Socke
Socke
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 30
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Dragoner84 Mo Apr 01 2013, 21:33

Die gesamte SS als Verbrecher darzustellen finde ich ein wenig armselig.Es gab in jeder Armee schwarze Schafe.Die Waffen-SS ler waren Idealisten,hatten bessere Ausrüstung und waren hoch motivierte Soldaten die an allen Brandherden des Krieges gekämpft haben.Allein ihr Camouflage war ein Phänomen für die damalige Zeit.Ja ,ja und jetzt schmeisst ruhig Steine auf mich.^^ Laughing

Und reeneacten ohne Symbole sollte einem normalerweise rein rechtlich nichts passieren.
Dragoner84
Dragoner84
vom Fach
vom Fach

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 45
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Socke Di Apr 02 2013, 18:08

Wo ich sie als Verbrecher bezeichne müsstest du mir dann mal erklären.Jedem das seine, ich hab so ne Reenactmentphase schon durchgekaut und ich muss sagen habe da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.Allerdings solls ein Infofred und keine Grundsatzdiskussion werden.

Socke
Socke
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 30
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Der Flatti Di Apr 02 2013, 18:10

Muss ich dann bei Wehrmachts/SS Tarn bei Russenklamotten mich sorgen, oder wie ist das da?
Der Flatti
Der Flatti
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 108
Ort : Kerpen

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Dragoner84 Di Apr 02 2013, 19:50

Ich schwimme nicht mit dem Strom und nehme mir nicht das Recht heraus diese Soldaten als Verbrecher zu bezeichnen.
Dragoner84
Dragoner84
vom Fach
vom Fach

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 45
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Socke Mi Apr 03 2013, 16:08

@Flatti: Bei den Russenklamotten wie zB. Partizan-M dürfte es kein Problem sein, da dass Gesamtbild nicht als SS gesehen wird.
Socke
Socke
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 30
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale. Empty Re: Wehrmacht und SS-Unterschiede bzw. Erkennungsmerkmale.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten