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H-Man |
Qualitätstuning der Gearbox
3 verfasser
Seite 1 von 1
Qualitätstuning der Gearbox
Hallo Leute,
da ich nun meine erste S-AEG in Form einer GSG LR 300 besitze wollte ich direkt mal fragen, bzw. habe ich auch schon intensiv recherchiert, welches Qualitätsupgrade ich meiner Gearbox gönnen kann / soll.
Herausgefunden habe ich (ohne die Gearbox zu öffnen), das ich einen Piston verbaut habe, bei dem der Hauptzahn aus Stahl ist und der Piston selbst aus Polycarbonat besteht, genau wie das Nozzle.
Die Gears lassen sich durch eine kleine Öffnung erkennen und sind ebenfalls aus Metall.
Zur Stärke der Feder kann ich nichts sagen, ist aber auch nicht als Veränderung geplant, da die werksseitige Leistungsangabe mehr als ausreicht.
Nun zu meiner Einkaufsliste:
- Mosfet (IRFB3703 / 100Ohm / 27kOhm) wird heute Abend gebaut
- Silikonfett steht auf der Sammelbestellliste von 4komma5
- Shimset (suche noch nach einer günstigen Quelle)
- Piston #sollte ich diesen (wie zuvor beschrieben) überhaupt tauschen?
- Pistonhead #Metall einbauen, wenn ja welchen?
- Zylinder #Metall einbauen? Vielleicht ist er ja schon aus Metall? GB öffnen wird Klarheit bringen
- Motor bleibt wie er ist (soll laut div. Reviews wirklich sehr gut sein)
Da sich natürlich keine pauschale Aussage über "das Beste" Tuning liefern lässt, hoffe ich, dass jemand ein paar Anregungen / Erfahrungsberichte geben kann zu Komponenten die preislich nicht auf Systema-Niveau liegen aber dennoch zuverlässig und funktionell sind.
Bin für alle Anregungen dankbar und werde mir das was mir zusagt dann entsprechend rausziehen.
Gerne komme ich auch mal auf ne Bastelrunde vorbei.....
MfG
H-Man
da ich nun meine erste S-AEG in Form einer GSG LR 300 besitze wollte ich direkt mal fragen, bzw. habe ich auch schon intensiv recherchiert, welches Qualitätsupgrade ich meiner Gearbox gönnen kann / soll.
Herausgefunden habe ich (ohne die Gearbox zu öffnen), das ich einen Piston verbaut habe, bei dem der Hauptzahn aus Stahl ist und der Piston selbst aus Polycarbonat besteht, genau wie das Nozzle.
Die Gears lassen sich durch eine kleine Öffnung erkennen und sind ebenfalls aus Metall.
Zur Stärke der Feder kann ich nichts sagen, ist aber auch nicht als Veränderung geplant, da die werksseitige Leistungsangabe mehr als ausreicht.
Nun zu meiner Einkaufsliste:
- Mosfet (IRFB3703 / 100Ohm / 27kOhm) wird heute Abend gebaut
- Silikonfett steht auf der Sammelbestellliste von 4komma5
- Shimset (suche noch nach einer günstigen Quelle)
- Piston #sollte ich diesen (wie zuvor beschrieben) überhaupt tauschen?
- Pistonhead #Metall einbauen, wenn ja welchen?
- Zylinder #Metall einbauen? Vielleicht ist er ja schon aus Metall? GB öffnen wird Klarheit bringen
- Motor bleibt wie er ist (soll laut div. Reviews wirklich sehr gut sein)
Da sich natürlich keine pauschale Aussage über "das Beste" Tuning liefern lässt, hoffe ich, dass jemand ein paar Anregungen / Erfahrungsberichte geben kann zu Komponenten die preislich nicht auf Systema-Niveau liegen aber dennoch zuverlässig und funktionell sind.
Bin für alle Anregungen dankbar und werde mir das was mir zusagt dann entsprechend rausziehen.
Gerne komme ich auch mal auf ne Bastelrunde vorbei.....
MfG
H-Man
Re: Qualitätstuning der Gearbox
shimmset bekommst du bei begadi
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_346&products_id=6029
nimm behalt dein piston und bestell dir nur auf vorrat piston/pistonhead mit
hatte bei meinen g3s immer den begadi aluminium piston + begadi metall pistonhead verbaut und war super zufireden, keine abnutzung.
aber metall piston+piston head sind recht laut und man sagt denen nach, das die zu gearbox rissen führen können, durch das mehr gewicht + aufschlagswucht.
benutze zZ den begadi light piston + pistonhead
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_215&products_id=5366
head leider ausverkauft aber der macht auch nen guten eindruck
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_633&products_id=7230
zylinder würde ich lassen und ist immer aus metall
beim motor musst du wirklich mal aufm game schauen, ob der nen gutes ansprechverhalten hat.
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_346&products_id=6029
nimm behalt dein piston und bestell dir nur auf vorrat piston/pistonhead mit
hatte bei meinen g3s immer den begadi aluminium piston + begadi metall pistonhead verbaut und war super zufireden, keine abnutzung.
aber metall piston+piston head sind recht laut und man sagt denen nach, das die zu gearbox rissen führen können, durch das mehr gewicht + aufschlagswucht.
benutze zZ den begadi light piston + pistonhead
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_215&products_id=5366
head leider ausverkauft aber der macht auch nen guten eindruck
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_633&products_id=7230
zylinder würde ich lassen und ist immer aus metall
beim motor musst du wirklich mal aufm game schauen, ob der nen gutes ansprechverhalten hat.
Re: Qualitätstuning der Gearbox
Empfehlenswert wäre noch ein Tuninglauf (Madbull 6,03mm ist sehr beliebt) und ein neues Hop Up Bucking. Du erhälst mehr Präzision und deine effektive Reichweite steigt an. Ein neues Nozzle wäre dann evtl. auch nicht verkehrt, je nachdem wie gut das Standartnozzle mit dem neuen Bucking harmoniert.
Und auch noch wichtig: Abdichten! Hier mal 2 Links:
http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/03/problemzone-pistonheadzylinder.html?m=1
http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/03/undichte-stellen-wo-druckverlust-in.html?m=1
Lg,
Albi
Und auch noch wichtig: Abdichten! Hier mal 2 Links:
http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/03/problemzone-pistonheadzylinder.html?m=1
http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/03/undichte-stellen-wo-druckverlust-in.html?m=1
Lg,
Albi
Albi- Admin
- Anzahl der Beiträge : 353
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Alter : 31
Ort : Köln Bilderstöckchen
Re: Qualitätstuning der Gearbox
@Jabba:
Danke für die Links zu den Teilen. Bei dem Pistonhead brauche ich aber auch definitiv ein anderes Nozzle, da der Pistonhead ja schon Löcher hat und ich ein Nozzle drin habe welches die Luft normalerweise aufnimmt. Airseal muss dann her
@Albi:
Geniale Links .. Danke
Beim Tuninglauf bin ich mir aber noch nicht so sicher inwieweit der sich dann wieder auf die Leistung auswirkt. Ich möchte wirklich keine Steigerung erreichen (je nachdem wie Tom mich am Samstag chront).
edit 23:39:
Sooo gerade ist der Mosfet drin und alles läuft.
Da mein Pistonhead doch Löcher hat, denke ich dass es sicher sein wird auf ein Airsealnozzel aufzurüsten.
Gerade auch die ersten Tests mit nem Lipo gefahren. Halleluja ist das ein Ansprechverhalten (3s1p 2000mah 30C). Freue mich schon das Teil am Samstag auf dem Platz einzuweihen.
Danke für die Links zu den Teilen. Bei dem Pistonhead brauche ich aber auch definitiv ein anderes Nozzle, da der Pistonhead ja schon Löcher hat und ich ein Nozzle drin habe welches die Luft normalerweise aufnimmt. Airseal muss dann her
@Albi:
Geniale Links .. Danke
Beim Tuninglauf bin ich mir aber noch nicht so sicher inwieweit der sich dann wieder auf die Leistung auswirkt. Ich möchte wirklich keine Steigerung erreichen (je nachdem wie Tom mich am Samstag chront).
edit 23:39:
Sooo gerade ist der Mosfet drin und alles läuft.
Da mein Pistonhead doch Löcher hat, denke ich dass es sicher sein wird auf ein Airsealnozzel aufzurüsten.
Gerade auch die ersten Tests mit nem Lipo gefahren. Halleluja ist das ein Ansprechverhalten (3s1p 2000mah 30C). Freue mich schon das Teil am Samstag auf dem Platz einzuweihen.
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Do Jun 25 2015, 13:41 von Albi
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